The Match: „Gysi vs. Bosbach“ – das Netzwerk Mittelstand-Event

„Die ideale Wirtschaft“ war der offizielle Titel der Veranstaltung des Netzwerks Mittelstand, die heute in der IHK Köln stattfand. Die Veranstaltung wurde aber unter dem Namen „The Match: Gysi vs. Bosbach“ bekannt, weil unser CD Andreas Volkert die glorreiche Idee hatte, den Flyer wie eine Boxkampf-Ankündigung zu gestalten.

Zum Glück hatten Gregor Gysi und Wolfgang Bosbach beide viel Humor und schlugen sich in den anderthalb Stunden vor 650 Zuschauern und der Kulisse einer Boxkampf-Arena wirklich hervorragend. Die von uns ehrenamtlich initiierte und mitorganisierte Veranstaltung zeigte eins sehr deutlich: Wenn man mittelstandspolitische Themen richtig aufbereitet, dann finden sie auch ein großes Interesse. Es wurde über Infrastruktur, Bürokratieabbau, Steuern und Fachkräftemangel diskutiert – und es war keine Sekunde langweilig! Viele fragen, warum man sich neben dem Job noch zeitaufwändig ehrenamtlich engagiert. Ganz einfach: Weil es Spaß macht! Und weil solche Veranstaltungen zeigen, dass man etwas bewegen und viele Menschen für Politik begeistern kann!