Lömmelömm

Kunde: Christian Remmert – Lömmelömm
Branchen: Gastronomie, Konsumgüter, Köln
Leistungen: Klassische Werbung, PR, Promotion/Vkf, Social Media, Verpackungsdesign, Websites

„För mich noch en Kölsch, för de Jung noch eine Lömmelömm!“ – ein Satz, den viele Kölner von früher aus ihrer Veedelskneipe kennen. Denn in den späten 1950er-Jahren wurde Lömmelömm (rheinisch/ripuarisch für „Limonade“) als erfrischende, alkoholfreie Alternative zum Kölsch vom Wirt hergestellt und – meist in der Geschmacksrichtung Orange – selbst abgefüllt. 2013 war es höchste Zeit, das Getränk aus alter Kölner Tradition zurück in die Brauhäuser, Veedelskneipen und den Handel zu bringen. Seither erobert die kölsche Erfrischung den Markt. Zum Start gab es Lömmelömm in den Geschmacksrichtung Orange und Apfel. 2016 kamen Pink Pampelmuse, Rhabarber und Zitrone hinzu und bald wird es auch Lömmelömm Cola, Cola Null, Sprudelnde Quelle und Stille Quelle geben. Wir sind stolz darauf, Lömmelömm mit der Produktgestaltung ein unverwechselbares „Gesicht” gegeben zu haben und bei der Benennung der Sorten mitgewirkt zu haben. Auch die passende Plakatkampagne und die Internetpräsenz sind in unserem Hause entstanden.