Praktikumsplätze!


Wer schon immer mal wissen wollte, was in einer Werbeagentur wirklich passiert und wie gute Kommunikation entsteht, der kann bei uns ein maximal dreiwöchiges (Schul-)Praktikum absolvieren!

Hier sind sechs Statements:

  1. Ich habe mindestens zwei Wochen am Stück Zeit.
  2. Ich arbeite gerne im Team.
  3. Ich arbeite gerne am Computer.
  4. Ich bin wissbegierig und frage auch mal selbst nach, wenn mich etwas besonders interessiert.
  5. Wenn ich eine Aufgabe bekomme, mache ich sie auch zuende.
  6. Ich interessiere mich für Werbung. Wirklich.

Wer hier mit gutem Gewissen 6 x „Ja“ sagen kann, der sollte sich gerne bei uns bewerben. Bitte mit einer vollständigen Bewerbung, am besten in einer pdf-Datei. Vollständig heißt: mit Lebenslauf, Foto, den letzten Zeugnissen und einer Begründung, wann und warum man das Praktikum bei uns machen will. Bitte ausschließlich per Mail schicken an ich@the-vision-company.de zu Händen von Jörg Lentz.

Achtung: Wir vergeben immer nur einen Praktikums-Platz auf einmal – für maximal drei Wochen – daher am besten langfristig vorher bewerben!

Weil wir immer wieder danach gefragt werden: Wir bieten keine Halbjahres- oder Jahrespraktikums-Stellen an. Sondern wir bilden aus. Zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Marketingkommuniktion und zur Mediengestalterin oder zum Mediengestalter Digital & Print, Schwerpunkt Print. Damit wir sicher sein können, dass in der Ausbildung alles passt, bieten wir ernsthaft interessierten Kandidatinnen und Kandidaten vor der Ausbildung ein bezahltes, dreimonatiges Praktikum an.