Ein Herz für Köln: Unsere Imagekampagne für den Kölner Ordnungsdienst

Mitte Juni startete unsere Imagekampagne für den städtischen Ordnungsdienst auf Citylight-Plakaten in ganz Köln. Unser Motto: Ein Herz für Köln!

Es gibt viele Möglichkeiten, einen Ordnungsdienst auf Plakaten zu inszenieren. Da unsere Aufgabe war, das Image des Ordnungsdienstes der Stadt Köln zu verbessern und für mehr Akzeptanz für die Arbeit des Ordnungsdienstes bei den Kölnerinnen und Kölnern zu werben, haben wir eine Sympathiekampagne entwickelt, die sich im Pitch dann auch gegen andere Motive von Mitbewerbern durchgesetzt hat.

Auf den Plakaten sind natürlich echte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsdienstes zu sehen. Wir haben die vier an zwei Kölner Locations fotografiert, an denen sie tatsächlich in ihren Diensten oft tätig sind. Das Shooting war klasse, denn man hat allen angemerkt, dass sie sich wirklich tags und nachts mit ganzem Herzen dafür einsetzen, dass Köln sicherer und sauberer wird.

Am 11. Juni haben wir die Plakate im Rahmen einer Pressekonferenz den Kölner Medien vorgestellt. Unsere Models waren mit von der Partie und hatten bei der Präsentation der Plakate viel Spaß! Und wir sind stolz auf eine schöne und authentische Kampagne für unsere Stadt!

© Stadt Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine EMailadresse wird nicht veröffentlicht