KStA

Kunde: DuMont Mediengruppe GmbH & Co. KG
Branchen: Medien, Köln
Leistungen: Klassische Werbung

Im Vorfeld der Europawahlen am 25. Mai 2014 wurden wir von der Redaktion des Kölner Stadt-Anzeigers gebeten, ein Wahlplakat zu entwickeln, um damit die Leser zur Wahl aufzufordern. Eine spannende Aufgabe, auch vor dem Hintergrund, dass Nicole Grünewald ihre Dissertation zum Thema Politikmarken mit dem Schwerpunkt Wahlplakat geschrieben hat. Wir präsentierten fünf ganz unterschiedliche Wahlplakate – alle wurden genommen. Sie wurden in den Tagen vor der Europawahl im Kölner Stadt-Anzeiger abgebildet und besprochen. Das Plakat „… the EU“, das einen Ausspruch der damaligen stellv. US-Außenministerin Victoria Nuland aufnimmt, kam so gut an, dass Leser und Veranstaltungs-Organisatoren das Plakat in gedruckter Form anforderten, um es selbst vor der Wahl in Köln zu plakatieren.

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