Stadtmuseum

Kunde: Stadt Köln
Branchen: Kunst/Kultur, Köln
Leistungen: Klassische Werbung
1992 schuf Hans Rolf Maria Koller den Porträtzyklus „Endstation Ubierring 40“. Als Zeitdokument mit Schülern, Kollegen, Vertretern von Stadt und Verwaltung sowie Mitstreitern aus der lokalen Kulturszene markiert er das Ende der Freien Kunst an der Fachhochschule Köln: Durch die Schließung des Fachbereichs zum 1. April 1993 hatte die Kunststadt Köln nach 114 Jahren keine Kunstschule mehr. Die von uns kommunikativ begleitete Ausstellung im Kölnischen Stadtmuseum erinnerte 23 Jahre später daran. Ausstellungs-Buch und -Flyer greifen stilistisch die Architektur des Gebäudes auf, der Leporello dokumentiert das Werk „Endstation Ubierring 40“.

 

[ezcol_1half id=““ class=““ style=““]

[/ezcol_1half]

[ezcol_1half_end id=““ class=““ style=““]

[/ezcol_1half_end]