Erzbistum Köln

Kunde: Erzbistum Köln
Branchen: Kirche, Köln
Leistungen: Corporate Design, Klassische Werbung, PR

Das Erzbistum Köln ist nicht nur eines der ältesten, sondern mit seinen über zwei Millionen Katholiken auch das größte Bistum im deutschsprachigen Raum. In den vergangenen Jahrhunderten wurde in der Kommunikation hauptsächlich das Bistumswappen genutzt, bis wir die Aufgabe bekamen, ein neues Logo zu gestalten. Am Ende des von uns begleiteten, dreijährigen Prozesses, bei dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen des Generalvikariats Köln beteiligt waren, stand die Entscheidung für die Wort-Bild-Marke mit Dom. Im Anschluss daran erarbeiteten wir ein auf das Logo abgestimmtes vollständiges Corporate Design. Seither begleiten wir verschiedene Abteilungen des Erzbistums in kommunikativen Fragen, so z.B. die Presseabteilung, mit der wir gemeinsam die Eröffnung der Renovabis-Kampagne 2017 durchführten.

[ezcol_1half id=““ class=““ style=““]

[/ezcol_1half]

[ezcol_1half_end id=““ class=““ style=““]

[/ezcol_1half_end]