Euchar. Kongress

Kunde: Projektbüro Eucharistischer Kongress 2013
Branchen: Kirche, Köln
Leistungen: Klassische Werbung

Vom 5. bis 9. Juni 2013 fand in Köln der Eucharistische Kongress statt – ein großes Fest des Glaubens für alle Generationen. Zum Kongress wurden Gläubige aus ganz Deutschland eingeladen. Um für die Pilger Übernachtungsmöglichkeiten in Privathaushalten zu suchen, entwickelten wir für das Erzbistum Köln und die Deutsche Bischoftskonferenz eine Kampagne, die das damalige Internet-Phänomen „Planking“ bzw. „Lying Down Game“ (engl.: „Das Hinlegen-Spiel“) aufgriff. Um freiwillige Helfer zu gewinnen, gab es eine zweite, ebenfalls aufmerksamkeitsstarke Testimonial-Kampagne mit Menschen, die auf den ersten Blick so gar nicht „kirchentypisch“ wirken, um möglichst viele Menschen dazu zu motivieren, beim Eucharistischen Kongress mitzuhelfen.

[ezcol_3quarter id=““ class=““ style=““]

[/ezcol_3quarter]

[ezcol_1quarter_end id=““ class=““ style=““]

[/ezcol_1quarter_end]

[ezcol_1quarter id=““ class=““ style=““]

[/ezcol_1quarter]

[ezcol_1quarter id=““ class=““ style=““]

[/ezcol_1quarter]

[ezcol_1quarter id=““ class=““ style=““]

[/ezcol_1quarter]

[ezcol_1quarter_end id=““ class=““ style=““]

[/ezcol_1quarter_end]